Glasherzen

Wenn mir vor einigen Jahren jemand prophezeit hätte, dass ich Glasherzen herstellen würde, dann wäre mir nur ein überlegenes Lächeln zu entlocken gewesen. Das wäre einfach nicht in Frage gekommen. Und dann eines Tages, ich hatte erst vor ein paar Monaten begonnen, Glasperlen zu drehen – ist ein Herz entstanden. Brav temperte ich es und wusste nicht so genau, was ich damit anfangen sollte. Eine gute Freundin war begeistert und brauchte nur wenig Überredungskunst damit ich ihr das Glasherz überliess. Als ich mich dann der Eifer packte und ich die perfekte Herzform herstellen wollte, entstanden immer wieder Herzen und ganz viele Kundinnen waren so begeistert, dass ich mich von der Begeisterung anstecken liess.

Und nun sind sie eigentlich immer mit dabei, meine Glasherzen. Ich habe meistens 8 bis 10 Stück „auf Lager“. Den Anhänger stelle ich aus echten Silberperlen und versilbertem Draht zusammen. Die Öse hat eine Grösse, mit der sie gut auf die Anfangsöse einer Kette passt, ich habe aber auch immer Satin- oder Lederbänder mit dabei.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.